UBS Quicken http://vorort.bund.net/suedlicher-oberrhein/akw-fukushima.html Herzlich Willkommen bei Kliegl`s Bequem-Schuh-Shop
|
Donnerstag, 10. Januar 2013 060501 so liebes ubs quicken, jetzt wurdest du zu grabe getragen. es schmerzt uns alle, die dich jahrelang schätzen und lieben gelernt haben. die zusammenarbeit mit dir war einfach, bequem verständlich und eben sehr einfach zu bedienen... du wirst uns fehlen. die lücke die du hinterlässt ist nicht einfach so zu schliessen, es sind viele auf der suche nach etwas gleichwertigem, aber wir werden so schnell nichts bessere finden!! was hat heute noch bestand in unserer schnellen zeit? die bosse und die manager werden immer reicher, und das ist eine entwicklung die nicht gut gehen wird. es ist zu hoffen das jeder anwender was finden wird, ich arbeite nun mit cashcomm, wo bei du immer in gedanken bei mir sein wirst. also Lebewohl liebes quicken, wir werden dich vermissen. ruhe in frieden, vielleicht geschieht doch noch ein wunder...
so liebe quicken freunde, jetzt geht es dem ende entgegen, ich bin nur gespannt ob sich intuit inc auch aus dem deutschenmarkt zurück zieht... wie gesagt version 2006 von quicken konnte man noch kaufen, was aber uns schweizern nichts nützt, weil keine schnittstelle vorhanden ist... 10.01.2013 Benützer des UBS Quicken Ich möchte mich im Namen aller rund 6500 aktiven Benutzer bei der UBS bedanken, dass der Support auf ende 30.4.2006 eingestellt wird.... Ich selber habe das Programm seit 1999 aktiv benützt, war immer sehr zufrieden... auch was den Support anbelangte!!! Für kleine KMU`S war es eine echte Erleichterung in der Buchhaltung. Aber das scheint die Vize Chefs nicht zu interessieren... Hauptsache die gewinn Marge kann wieder gesteigert werden, in dem man wieder Sachen auslagert. Meines Wissens wurde der kreis für die Benutzer von Anfang an eingeschränkt. Es wurden rund 10000 Exemplare verkauft... Wäre das Programm besser vermarktet worden, wäre der bekanntheits- grad markant größer gewesen. Es war manch Buchhalter überrascht, wie ich die Zahlungen und Verwaltung derselben gelöst habe. Ende Jahr wurde die Kategorienliste ausgedruckt, und anhand dieser wurde der Abschluss erstellt. Einfach und effizient mit kleinsten Aufwand. Aber ich bin mir sicher, dass nur die wenigsten klein KMU`S von diesem Programm Quicken eine Ahnung hatten. Leider!!! Jetzt wird man einfach im regen stehen gelassen. Wie soll man da noch vertrauen haben? Die anderen Anbieter sei es Raiffeisen Post und die anderen Banken haben nichts gleichwertiges anzubieten, im Gegenteil sie hatten allesamt schlechtere lösungen für ihre kunden... was uns ubs kunden mit der exklusiven ubs-quicken version die wir all die jahre so sehr geschätzt haben, die trennung ist mir sehr schwer gefallen. sollte so was wieder auf den markt kommen, so würde ich vermutlich sofort wieder wechseln!! Jetzt muss man schnellst möglichst auf ein Ersatz Programm umsteigen, was natürlich wieder mit sehr hohem Zeitaufwand verbunden ist... ev. Auch mit Zusatzkosten... Aber das spielt den oberen UBS Bankers keine rolle... Hauptsache der Ospel verdient wieder einige Millionen mehr, ebenso die Aktionäre der UBS. Man ist unserem system ausgeliefert... Auf der Ersatzsuche bin ich auf das Programm
CashComm http://www.cashcomm.ch/
gestossen.
Der
erste Eindruck wo ich vom Programm erhalten habe, stimmt mich zuversichtlich,
leider bin ich beim einrichten des kmu`s kontoplan auf einen Programm Fehler
gestoßen... Was ein rund 2 stündiges Telefonat (keine Hotline/Der Support rief mich an nach der Analyse) mit sich brachte... der Fehler ist in der aktuellsten Version behoben.
Da der privatkontoplan anstandslos eingerichtet werden konnte, der ich jetzt bis Dezember 05 ausgiebig testen werde. Bin überzeugt, wenn man sich einwenig eingearbeitet hat sollte es auch reibungslos vonstatten gehen. Reaktionen: (Die neusten Reaktionen lesen Sie zu unterst) Die UBS Quicken Seite hat mir etwas aus der Seel gesprochen, mich ärgert es auch das die UBS jetzt den Support einstellt. Ich habe heute mal noch versucht über D noch mehr zu erfahren (www.quicken.de) Bei denen gibt es jetzt eine Version 2006, so dass ich das Argument mit dem Rückzug von Intuit aus dem europäischen Markt nicht ganz nachvollziehen kann. Mal schauen vielleicht bekomme ich da ja noch mehr Infos und man kann die deutsche version auch mit der UBS einsetzen.
Hallo Stefan Ich habe auch nach Alternativen gesucht, leider gibt es
keine. Es gibt Quicken von Lexware.de, die ist leider nicht Schweizerfranken,
und -Banken fähig. Swiss Money ist noch am Anwendungsfreundlichsten, kann aber
die alten Daten von Quicken nicht importieren. CashComm hat ähnliche
Funktionen, ist aber viel zu kompliziert. Das Verrückteste ist aber die zu
erwarteten Gebühren. SwissMoney kostet 149.00 plus jährlich ca. 80.00
Updategebühren. CashComm ist gratis, aber kostet auch jährlich Fr. 79.00 und
die Hotlinegebühren sind auch nicht zu unterschätzen.
051220
habe
inzwischen eine Antwort von Lexware erhalten:
vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte werfen Sie einen Blick auf die Webseite http://www.intuit.com/international/. Dort finden Sie eine Aufstellung aller Länderversionen von Intuit, die weltweit verfügbar sind. Unter den jeweiligen Ländern sind auch die Bezugsstellen der entsprechenden Versionen zu finden. Wir entwickeln, vertreiben und supporten ausschließlich die deutsche Version von Quicken. Das deutsche Quicken kann kein Onlinebanking mit Schweizer Banken betreiben. Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen Lexware Produktberatung
so wie es aussieht brauchen wir da auf einen Ersatz von Quicken nicht hoffen, das wird keine Lösung geben, wahrscheinlich
gibt es auch noch rechtliche
Probleme (CH Bankgeheimnis).Vielleicht
sollten wir noch eine konzertierte Aktion starten und eine Mailing an intuit
machen,
eine Lösung könnte wahrscheinlich nur von dort kommen. Ich finde es trotzdem beschämend, dass es im "Bankenland" Schweiz keine anständige Lösung gibt oder eine Firma die bereit wäre in die Lücke von UBS zu springen. Also CashCom kommt für mich nicht in Frage, gefällt mir von der Bedienung gar nicht. Swissmoney und Paymaker ist eine Alternative aber leider halt zwei Programme und nicht immer so logisch und nicht so vollstandig wie Quicken.
Mit
freundlichen Grüssen
Hallo Vielleicht will man
ja von Bankenseite genau das verhindern, schliesslich ist bei Privatkunden nur
der Kreditmarkt wirklich lukrativ ..
060109 Hello, 060109 Guten Tag, Ist es wirklich fertig in April (wie wir es in einem Brief von UBS erfahren haben), oder haben sie ihre Meinung geändert, und UBS Quicken bleibt weiter zur Verfügung nach April?
060110 Hallo Irgendwie kann ich mich einfach nicht mit Cashcomm
anfreunden.
Antwort: sk alle die mit cashcomm arbeiten wollen, können sich per e-mail bei mir melden, werde euch dann die adresse durch mailen. ich hatte auch rechte probleme, aber jetzt klappt es eigentlich prima. mal schauen wenn dann der abschluss ende 2006 kommt. man kann cashcomm mit quicken nicht vergleichen...
sollte quicken doch noch weiter zu gebrauchen sein so werde ich mit aller wahrscheilichkeit mit cashcomm weiter arbeiten. da ich schon lange etwas in der richtung gesucht habe... (doppeltebuchhaltung im hintergrund) quicken bleibt auf platz eins... die ubs hat jetzt auch nach gerüstet, seid kurzen ist
C-Channel Shop - Produkte-Uebersicht erhältlich..... es ist nicht quicken , ihr lieben bankers !!! liebe ubs nehmt euch ein beispiel bei der raiffeisen bank, wäre eine schön wenn ihr das programm netbanking ubs edition auch kostenlos den frustrierten ubs quickenkunden überreichen würdet... Offline-Programme Mit Offline-Tools lassen sich Zahlungen auf dem eigenen PC erfassen und als Zahlungspaket (DTA-File) in ein E-Banking-System übermitteln. Zusätzlich lassen sich Kontodaten übertragen und anzeigen. Zudem lassen sich Konto- und ESR-Daten herunterladen, welche dann ohne
permanente Internetverbindung betrachtet bzw. weiterverarbeitet werden können.
* Mandantenfähigkeit im Sinne der Unterstützung von verschiedenen Finanzinstituten. Raiffeisen Internet - E-Banking - Offline
Hallo Stefan s.k. ich bin gespannt ob sich Intuit der Hersteller von Quicken http://www.intuit.com/international/ doch noch bereit erklärt den schweizer markt doch nicht auf zugeben.... ich bin überzeugt, wenn die schweizer wo heute mit swiss mony, pay maker arbeiten,, quicken kenn würden , würde mancher wechseln... aber wie sollen sie es kennen? es war ein rissen fehler von intuit mit der ubs so einen diehl einzugehen. es sollte eine version geben, wo man alle Geld - Institute anwählen kann. mir wurde mitgeteilt wir hätten zu viele schnittstellen... (wie unsere kantone) aber das ist ein anderes Thema. was hat in unserer heutigen zeit noch bestand. es ist eine Zeitfrage, wo ich einen aufruf starten werde, gewisse steuern nicht mehr zu bezahlen, bis unser schlafendes schweizer parlament, oder soll ich besser schreiben, unsere filz herschafft, wo sich Demokratie nennt... wir haben in bundes bern einige wo wach sind, aber sie sind immer noch in der Minderheit, es liegt am schweizer volke dies zu ändern. wenn der riessen schulden berg nicht wäre , hätte ich nichts zu meckern. also liebes parlament macht wieder eine wachstum förderte politik, und nicht diese wisch wasche schuldenpolitik. entschuldigt mich, aber mir geht langsam die gedult zu ende. habe viele sachen in den achzigern jahren vorhergesagt, und vieles ist im negativen gekommen, und die zukunft sieht absolut nicht rosig aus. wir hätten rissen märkte, nur sind unsere politiker zu blöde, endlich das steuer rum zureissen... wir müssen unsere schweiz neu aufteilen!? so wie es heute läuft, kann und wird es nicht mehr gehen. ich denke nur an die energie politik, ich erinnere an den verstorben Franz Joseph Strauss, der hatte mal gewarnt vom ost gas, der westen wird erpressbar gemacht, das haben viele leute vermutlich längstens vergessen...
wo jetzt noch der hammer vom ende von quicken gekommen ist, hatte ich recht mühe. für mich ist der weg über cashcomm vermutlich nicht schlecht, ich versuche mit der firma cashcomm ein etwas benutzer freundlichers programm zu erarbeiten, aber es wird nicht quicken sein. die ersten schritte sind echt eine heraus forderung. lest mal auf seite quicken teil 3
051230 Hallo,
060204 Lieber Herr Kliegl >> Hallo grüzi
21.03.06 Guten Tag Herr Kliegl
28.04.06 http://www.schuhservice-kliegl.ch/ubs_quicken.htm Nach dem Einstellungsentscheid habe ich bei Herrn Barbic interveniert. Wenn die UBS schon aus wenig nachvollziehbaren Gründen (es ging letztendlich nur um die Lizenzgebühren an Intuit; die Schnittstelle bleibt bei UBS bestehen und kann mit jedem "tauglichen" Programm abgefragt werden; dies macht übrigens cashcomm auch). Was die UBS zu wenig bedacht hat, dass die Quicken-user
z.T. beachtliche Vermögen über dieses Instrument verwalten und ein wenig
UBS-lastig ihr Vermögen (dank der Dienstleistung UBS Quicken) angelegt haben.
Mit dem Ende von UBS Quicken fallen auch diese Bindunge. Was ich kritisiere ist
zudem, dass die UBS allen Beteiligten viel zu wenig Zeit für die Umstellung
gelassen hat. Auch wenn dies nach Meinung der UBS juristisch korrekt ist; es ist
gegenüber den Kunden schlicht arrogant. Erstens sollte die Umstellung so
erfolgen, dass ein Parallelbetrieb VOR/NACH Abschluss möglich ist, d.h. UBS
Quicken hätte noch mindestens bis Februar 2007 im Betrieb bleiben müssen.
Zweitens wurden auch alle Anbieter von Alternativen auf dem linken Fuss
erwischt. Cashcomm wird - wenn alle Ziele realisiert werden können - im
Fortsetzung folgt.
|
Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: schreiben sie mir Stand: 30. November 2013es werden nur e-mails beantwortet wo die adresse und telefonnummer bekannt gemacht wird. danke für die mühe.Sämtliche Bilder dürfen für private Zwecke verwendet werden. Quellenangabe erwünscht. Preis Änderungen vorenthalten! Preisangaben ohne Gewähr!! kliegl`s bequem internet schuh shop www.schuhservice-kliegl.ch/privat/p4
|