Blasen Blattern Fussblasen

                        

   

http://vorort.bund.net/suedlicher-oberrhein/akw-fukushima.html

Herzlich Willkommen bei Kliegl`s Bequem-Schuh-Shop

Home / Nach oben

s. kliegl schuhservice & klein orthopädie

Was mir im august 2007 im unter engadin durch einen simplen Norwegische Wespewespenstich passiert ist...

wurde am montag kurz vor der heimreise in den rechten fuss, höhe Achillessehne gestochen. der fuss schwoll recht an, die schmerzen waren erträglich.

am dienstag wollte ich zur arbeit, da konnte ich nicht mehr abrollen, also legte ich einen leichten wanderschuh an, wo eine gute abrollung hatte. alles war geritzt... bis am mittag.

als ich den fuss kontrollierte musste ich feststellen überall wo nur die leichtesten druckstellen waren reagierte die haut mit blasen... sie bilder.

am donnerstag ging ich dann zum arzt der mir alle plattern aufgestochen hatte, das das sekret austreten konnte. am samstag musste er nochmals die grosse stechen.

zur behandlung:

am montag habe ich schon mit salbeitee und einer halben Asperin Kautablette geholfen.

Auch am dienstag habe ich alle 1 - 1.5 stunden eine tasse salbeitee getrunken. ebenso habe ich 3 halbe Asperin Kautablette eingenommen, was aber zu wenig war...

der arzt hat mir dann ein antialleriegkum abgeben. schmerzmittel wollte ich keine... hätte lieber zugesagt. am samstag habe ich dann noch verlangt. da es doch ziemlich schmerzte. habe aber am sonntag wieder auf asperin gewechselt, aber eine höhere Dosis.

es musste sehr auf eine sauberhaltung der wunden geachtet werden, dass ja keine verschmutzung in die wunden kamen.

 

dienstagmittag

dienstagabends

damit kein dreck und staub an die wunden kamen, habe ich so gearbeitet...  mittwochabends

Samstagmorgen

 was haben wir daraus gelernt?

ja kein druck oder scheuerstellen schaffen, damit die gereizte haut nicht noch mehr belastet wird. bis die aufgeschwollene

haut sicher wieder erholt hat...

also vorsicht bei bienen oder wespen stichen, oder dergleichen, und vielleicht schneller zum arzt gehen.

 

Home | Nach oben

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:   schreiben sie mir    Stand: 30. November 2013
es werden nur e-mails beantwortet wo die adresse und telefonnummer bekannt gemacht wird. danke für die mühe.

Sämtliche Bilder dürfen für private Zwecke verwendet werden. Quellenangabe erwünscht.

Preis Änderungen vorenthalten!     Preisangaben ohne Gewähr!!

Kliegl`s neue Homepage

kliegl`s bequem internet schuh shop

Schuhkurse von Kälin Franz

www.schuhservice-kliegl.ch/privat/p4

www.proficar.ch